LebensLuxus

Nach vorne leben.

Monat: Februar 2017

Problemlösungen statt Seminare

Weiterbildung erwischt diejenigen, die sich nicht dagegen wehren können? Menschen wollen nicht belehrt werden, sondern lernen; sie wollen nicht nur lernen, sondern Probleme und Engpässe lösen.

Das ist – stark zusammengefasst – das Ergebnis einer Befragung des IT-Dienstleisters CSC → hier.

Mehr Erfolg mit Sechs-Stunden-Tag

In Schweden hat ein Unternehmen damit experimentiert, wie man mit kürzeren Arbeitszeiten mehr bewirken kann – weil das entspannender für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. LeistungsBalance eben.

Das Magazin „enorm“ berichtet über Erfolge und Lernerfahrungen dieses Experimentes: → hier

4. Mannheimer Abendgespräch: „Den richt’gen Augenblick erwischen“

Passend zur Fastenaktion 2017 steht am Donnerstag, 9. März 2017, das 4. Mannheimer Abendgespräch unter dem Thema „Den richt’gen Augenblick erwischen“.

Als Impulsgeberinnen und Impulsgeber sind dabei:

Matthias Jost,
der ein freiwilliges Jahr in der Evangelischen Matthäus-Gemeinde Neckarau macht, weil er „eine Auszeit vom ganzen Gelerne braucht“:
Millenials im Hamsterrad des Bulimielernens


Regina Witt,
die ein Seminarhaus aufgebaut hat und ihr Lebenswerk wieder abgeben musste:
die Pioniergeneration im „Ruhe“stand


Jacqueline Yildirim,
die bei der SAP gekündigt hat, um als Existenzgründerin die → High Heels neu zu erfinden:
auf dem „Highway des Lebens“ neue Chancen entdecken


Weitere Details und Anmeldung → hier

© 2018 LebensLuxus

Theme von Anders NorénHoch ↑